DJK-SV Riedenheim e. V.

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
liebe Mitglieder des DJK-SV Riedenheim,
verehrte Homepagebesucher,

ich möchte Sie im Namen der Vorstandschaft recht herzlich auf unserer Homepage willkommen heißen.
Mit unserem Internetauftritt wollen wir Ihnen die Möglichkeit bieten, damit Sie alle notwendigen Informationen bzw. Termine immer und aktuell abrufen können und Sie einen Einblick zu unserem Vereinsleben gewinnen können. Seien es Ergebnisse der 1. Mannschaft sowie auch zu unseren Jugendmannschaften oder ein Blick auf unser Vereinsheim und der neu angelegten Sportanlage. Außerdem finden Sie hier auch alle Neuigkeiten rund um das Vereinsleben und den bevorstehende Veranstaltungen der DJK-SV Riedenheim.
An dieser Stelle möchten ich mich auch bei unseren vielen Übungsleitern und Helfern von Herzen bedanken, welche unzählige private Stunden für unseren Verein investieren und somit unser vielseitiges Sportangebot für Sie ermöglichen.
Meine Vorstandschaft und ich werden für Sie immer ein offenes Ohr haben. Sprechen sie uns an, kommen sie mit uns ins Gespräch. Wir freuen uns über Lob genauso sehr wie über konstruktive Kritik.
Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß beim Durchstöbern unserer Internetseiten und hoffe, dass Sie Ihre notwendigen informationen finden oder wir Sie von unserem sportlichem Angebot überzeugen können.

Mit sportlichen Grüße
Markus Henkelmann
1. Vorstand

Veranstaltungen & Termine

25.01.2024
28.01.2024
Skifahrt der DJK nach Wagrain
03.02.2024
Kesselfleischessen mit Kinderfasching im Sportheim
16.02.2024
Hecke schneiden am Sportgelände
Am Freitag den 16.02 ab 14:30 Uhr und am Samstag den 17.02.2024 ab 9:00 Uhr möchten wir wieder unser Sportgelände auf Vordermann bringen. Der Verein freut sich auf zahlreiche Helfer    mehr
09.05.2024
Vatertags Wanderung zusammen mit der Feuerwehr
07.09.2024
08.09.2024
Sommerfest
Nähere Informationen folgen    mehr
12.10.2024
09.11.2024
Kirchweih im Sportheim
14.12.2024

30.09.2020

DJK-SV Riedenheim rüstet Flutlicht auf LED um

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab. Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen, Bildungseinrichtungen und auch Sportvereine.

Wir, die DJK-SV Riedenheim, stehen zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung und Vorbild-funktion. Daher nehmen wir die Klimaschutzaktivitäten der Bundesregierung sehr ernst und möchten unseren Beitrag dazu leisten.

Die im Jahr 2001 errichtete Flutlichtanlage entsprach leider schon lange nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik und ließ sich durchaus als „Energiefresser“ bezeichnen. 6 Halogen-Metalldampflampen führten zu einem erhöhten Stromverbrauch. Eine veraltete Technik, mit erhöhtem Stromverbrauch in Verbindung mit zunehmenden Instandhaltungskosten in den kommenden Jahren, war auf Dauer nicht mehr in unserem Sinne

Mit Unterstützung des BLSV und der Klimaschutzinitiative der Bundesregierung, welche vom Projektträger Jülich koordiniert wird, war es uns möglich die Flutlichtanlage im Herbst 2020 auf moderne LED-Technik umzurüsten. Dadurch lassen sich der Verbrauch und somit auch die laufenden Stromkosten um ca. 55% reduzieren. Mit einem Eigenmittelaufwand von ca. 4.000 € wurde somit eine bessere Beleuchtung erzielt und eine sinnvolle Investition in die Zukunft getätigt.

Wir freuen uns, dass wir diese Maßnahme durchführen konnten und danken allen die das Projekt unterstützt haben ganz herzlich!
PtJ Klimaschutzprojekte im kommunalen Umfeld

LogoNationaleKlimaschutzInitiative.jpg